Flug gebucht

Der Flug nach Shanghai ist gebucht.
2.9. gehts in Frankfurt los.
Allerdings rein privat, nicht geschäftlich.
Hier hab ich in den letzten Monaten eine gewisse Teilung feststellen können.
Diejenigen, die mich in der Firma kennen, unterstützen dies voll, Teamleiter hat ja vorgeschlagen, dass ich erstmal privat dort für längere Zeit rüberfliege.
Von denjenigen, die dafür zuständig sind, wird das ganze aber extrem abgeblockt..
Bloß nicht, auf keinen Fall vorher einreisen, nichtmal zum Urlaub, das könnte hinterher erschwert werden.
Ist aber eigentlich kein Problem, danach ein Arbeitsvisum zu beantragen.
Ist den zuständigen Stellen mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Daran wirds wohl eher liegen.
Wichtig für mich ist, aus dem letzten halben Jahr „Lession Learned“ zu gewinnen.
– Je größer die Firma, umso länger dauert etwas, da der Wasserkopf sich immer querlegt
– Dauernd wechselnde Ansprechpartner einplanen, die mit extrem diametralen Aussagen daherkommen
– Persönliches Interesse zählt in einer großen Firma nicht
– Was in einem mittelständischen Unternehmen ein paar Wochen dauert, braucht in großen Firmen Monate und länger
– Je größer die Firma, umso eher wirst du über den Tisch gezogen
– Herzblut und Kompetenz findet man nur im Mittelstand, genauso wie Flexibilität
– Unternehmen, die sich ganz groß „Global“ und „International“ nennen, sind dies mit Sicherheit nicht, sondern lediglich mit kleinen verbitterten Beamten ausgerüstet, die für Steine im Weg zuständig sind.

Wie wird es nun weitergehen?
Ab September werde ich kaum noch auf Facebook und Twitter zu finden sein.
Wer was zu sagen hat, oder meine Geschichte verfolgen will, hier Kommentare abgeben(auf FB werden diese von mir ignoriert oder gar gelöscht, bzw. hierher übertragen:).

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.