FRA – PVG: Eine Fluggeschichte

Da flieg ich nun nach Shanghai.
Mit Air China
Und insgesamt 45 kg Gepäck.
Mir wurde allerdings nichts angerechnet, da ich der Dame am Check In Schalter schöne Augen gemacht habe..“Beim nächsten Mal aber..!“
Durch die Security bin ich ohne Probleme durch..außer, dass man mir meine Laptops und das Kindle wegnahm..
Ich hab geschwitzt, wie Floriel, als KabelBW dereint vor der Tür stand und er kurz davor war, den Magneten zu quentschen.
Aber war nur Sprengstoffkontrolle..bei mir würdendie ja nicht mal Drogen finden. Zollbeamte haben sich auch fleißig über das Kindle unterhalten..also keine Vorkommnisse.
Flug selbst war sehr langatmig..11 Stunden ist ne lange Zeit, um auf einem kleinen Sitz zu bleiben.
Zum Glück hat mein Nachbar ein paar kopierte Chinesische Filme, wie Thor und X-Men First Generation, so konnte ich wenigstens Bilder anschauen:)
Uns wurde ein Video gezeigt, wie man sich im Notfall zu verhalten hat.
Auf Chinesisch..und auf Deutsch.
Dass mit Chinesischem Akzent geredet wurde ist ja normal.
Aber weshalb bringt man dort wirklich gravierende grammatikalische Fehler unter?
Sollte das von Lufthansa nicht mal jemand gegenlesen?
sehr großes Fail auf der Seite.
Geschitzt hab ich dann auch in China.
Man durfte kein fleisch einführen.
Im Koffer hatte ich jedoch 2 Schweine zu Wurst verarbeitet.
Aber niemand hat mich rausgezogen.
Mal wieder durchs System geschlüpft:)

Dieser Beitrag wurde unter Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu FRA – PVG: Eine Fluggeschichte

  1. floriel sagt:

    Du Draufgaenger! 🙂
    Spaetestens seit Top Secret sollten man doch wissen wie gefaehrlich es ist in eine kommunistisches System mit Lebensmitteln/Hundefutter einzureisen.

  2. isnochys sagt:

    Was muss man anchauen?
    Sorry, aber ich bin in den Animes nicht so unterwandert, wie du:)

  3. floriel sagt:

    Anime? http://www.imdb.com/title/tt0088286/

    Sag bloß du hast die großartige Bahnhofs Passage vergessen. Die mit den Hundekuchen…

  4. isnochys sagt:

    Youtube, Facebook, Imdb, Twitter..geht hier alles nicht..

    meinst du den hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Secret!

    Hab ich nie gesehen, kenn ich nicht.
    Und grad auch keine Zeit..wobei ich hier momentan ein große Entertainment Landschaft aufbaue:)

  5. floriel sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Secret! (also de) genau den meine ich. Grosses Kino der 80’er. 🙂

    Entwickelst du jetzt auch so nen Heim-Computer-media Center wie Kazonga? Oder geht es nur um Heim Kino?

  6. isnochys sagt:

    en geht ja auch..

    Ist natürlich nicht so gern gesehen, was ich hier für kabel verlege, das muss noch alles schön unter den Tisch und in die Kommode..
    Momentan aber eher nur mein Laptop, funktastatur und Maus und headset kommen noch dazu, das dauert etwas..
    finde hier mal die Sachen!
    muss ich wohl doch in den lokalen Mediamarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.