Metro Unglück in Shanghai

Vor ca. 3 Stunden sind hier in Shanghai 2 Metros zusammengestoßen.
Gemerkt habe ich das am nicht enden wollenden Strom von Feuerwehr und Krankenwagen.
Die blieben alle vor der LaoXiMen Station stehen..
Und sofort bildet sich hier eine Menschenmenge:

DSC00222
DSC00223

Bessere Bilder hab ich nicht, mangels Endgerät.
Aber in Weibo müßten einige tausende zu finden sein, so wurden von den Schaulustigen die Smartphonse bedient.

an die 10 Löschzüge und immense Menge an Krankenwägen.
Der Strom ist einfach nicht abgerissen.
Danach kamen schwarze Limousinen, bestückt mit offiziellen, sicherlich Bürgermeister, um vor den Kameras Stellung zu nehmen.
Die Übertragungswägen mußten jedoch in einer Seitenstraße Platz nehmen.
Fleißig gefilmt hat auch die Polizei, uns Schaulustige natürlich.
Im Fernsehen werde ich also nicht zu sehen sein.

Mehr auf ShanghaiDaily

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.