Smartphones in China

Wenn ich hier so täglich mit der MEtro fahre, dann fällt mir, neben einigen anderen Dingen, besonders auf, dass hier wirklich jeder ein Smartphone hat.
Dabei sind wirklich alle Arten und Gattungen vertreten.
Von kleinem bis großem Display.
Und auf allen wird viel gelesen oder gespielt.
Ich zeige hier neuen Kontakten immer mein Sony Ericsson, Baujahr 2006, mit dem Satz „Ich arbeite für die größte deutsche Telekommunikationsfirma“, was jedesmal ein großes Gelächter hervorruft..
Vielleicht leg ich mir ein Fake zu.
Aber eigentlich braucht man hier als Ausländer kein Smartphone.
Die uns bekannten Dienste sind alle gesperrt..nd chinesisch kann ich noch nicht so gut lesen, dass ich damit ein Handy oder das Internet bedienen könnte.
Und fürs Telefonieren, bzw. SMS schreiben, reicht auch das alte Teil..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.