Out of the Dark


Ohje..Damit hat sich David Weber wirklich keinen gefallen getan.
Oder hab ich bislang nur nichts von ihm gelesen?
Die Erde. Heute. Aliens landen. Zuerst der übliche kinetische Schlag, mit dem die meisten Waffen der Menschen vernichtet werden.
Doch die Taktik geht nicht auf, denn die Invasoren haben bislang nur Zivilisationen überfallen, die auf dem technischen Stand des Mittelalters waren. Somit sind sie nicht gerüstet, was die Abwehr moderner Waffensysteme betrifft.
Und werden natürlich nach viel Blutvergießen zurückgeschlagen.

Allerdings durch ein Deus Ex Machina!
ARGHL!!
Hallo? Twilight läßt grüßen..schlechter hätte es Stephanie Meyer, oder wie die heißt, ich will hier Google nicht bedienen, auch nicht schreiben können.
Desweiteren findet man seitenlange Beschreibungen verschiedenster Handfeuerwaffen und sonstiger Geräte.
Ultralangweilig. Zum Überblättern.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
Auch sind die Charaktere zum vergessen und verwechseln.
Wo bin ich jetzt? Was machen die gerade? Wie kommen die dorthin? Weshalb haben alle gleiche Namen und Hintergrundgeschichten?
Alle militärisch angehaucht, glücklich verheiratet mit 2-3 Kindern.
Natürlich siegt am Ende die USA, klaro, sonst gibts ja auch keine Länder auf der Welt..
Alles in Allem übelste Fanfiction..ist sein Geld auf gar keinen Fall wert!

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Out of the Dark

  1. 2Fast4 sagt:

    Hmm, kenne keine Bücher von ihm. Ein paar sind aber auf der http://www.baen.com/library/ zum kostenlosen Download erhältlich. Falls Du nochmla was anderes von ihm lesen willst…

  2. isnochys sagt:

    Ohje, mit dem Baen Verlag hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht..
    Ich falle immer wieder auf dessen Autoren rein.
    Dabei wurde das Buch bei Tor veröffentlicht..und die haben eigentlich immer gute Autoren..“Off Armageddon Reef“ würde als nächstes anstehen..:/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.