10 Wohnungen

Die letzten 2 Tage habe ich mir 10 Wohnungen angeschaut.
Dabei bin ich zum Schluß gekommen, dass man mich hier verarschen will.
Eine Menge Geld für Dreckslöcher, winzige Räume und abstruses Design.
Nicht eine davon würde auch nur annähernd in Frage kommen.
Das ist schon sehr frustrierend.
Also werde ich nun eine andere Gegend, etwas weiter ab von der Stadtmitte aussuchen.
Schlimm ist auch, dass auf den Bildern diese recht gut aussehen, aber in Wirklichkeit die letzten Löcher sind.
Freitag oder Samstag geht es weiter mit der Suche, weitere 8 Stück hab ich schon herausgesucht.
Muss allerdings warten, bis die FReunde hier Zeit haben, um beim Übersetzen zu helfen.
Heute steht nochmals eine überteuerte Wohnung auf dem Plan,die angeblich sehr schön sein soll, hat mir ein Bekannter empfohlen.
Naja, hoffentlich steht der nicht auf chinesischen Kitsch, mit dem man mich hier wohl gewinnen will.
In einer Wohnung wurde vermutlich eine Trauerfeier abgehalten, die ganze Familie war versammelt und es sah aus, als wäre die Großmutter in den Räumen vor ein paar Tagen noch am Leben gewesen.
Bei den letzten beiden von Gestern konnte ich spüren, wie im Sommer die Kakerlacken aus allen Ecken und Enden kriechen müssen…

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.