Verkehrsverhältnisse

Um in Shanghai umherzukommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Metro, Bus, Taxi, Maglev, Tuctuc, Fahrrad, Fuß.
Nachts fährt leider nur das Taxi, weshalb man hier auch am meisten zahlen muss.
Für meinen Weg nach hause leg ich etwa 30 RMB auf den Tisch.
umgerechnet ca. 3,50€.
Kein wunder also, dass ich lieber mit der Metro fahre.
Für die gleiche Strecke lege ich hier 3 RMB auf den Tisch.
Also etwa 35 Cent.
Und da ich Vielfahrer bin, zahle ich nur 2,7 RMB.
Bus bin ich in Shanghai noch nie gefahren, Hab ich kein Vertrauen zu, hatte ich auch in Deutschland noch nie.
Und den Busfahrplan kann ich nicht wirklich lesen.
Hmm..sollte vielleicht mal das Wchenende dazu nutzen, das auszuprobieren, wohin man mit dem Bus hier alles kommt.
Wenn das Wochenende nicht schon mit Terminen zugepackt wäre..

Dieser Beitrag wurde unter Shanghai Schorsch, Star Trek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.