Vermisst

Was vermisst du hier in China?
Die Frage wird mir immer wieder gestellt.
Dann wird überlegt und nachgedacht.
Essen, was aus der Heimat?
Hmm, naja, eigentlich nicht, außerdem bekommt man hier eine Menge.
Meine Bücher?
Hab ja mein Kindle und eigentlich gar keine Zeit zum Lesen.
Freunde, Bekannte, Verwandte?
Auch hier muss ich scharf nachdenken, denn der Mailverkehr ist doch ziemlich stark und ersetzt eine Menge, darüber hinaus telefoniere ich ja nicht gerne.
Und Einzelgänger war ich ja schon immer.

Allerdings gibt es dann doch eine Kleinigkeit, die ich nur schwer hierherholen kann:
Weihnachten mit Eltern und Schwester..der ganzen Familie..dem Clan.
In der Hinsicht hat wohl kein Land der Welt was zu bieten.
Aber das wäre auch die einzige Sache, die ich hier sehr stark vermisse.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.