Flavius Josephus

Gestern gabs mal wieder klenes Dukduk Treffen.
Kazonga hatte Betriebsausflug ud mußte mir wieder sein Leid klagen, das er in der Firma erdulden muß.
Ich kam wiedermal kaum zu Wort, aber dafür hab ich ja nen Blog, um mich auszuheulen.
Am Ende sind wir wieder auf die römische Legion zu sprechen gekommen.
Inzwischen ist das schon wirklich witzig, denn spätestens nach 2 Bier fangen wir an, von damals zu schwärmen.
Diesmal sind wir über Paradiestheorien und dem Gilgamesch Epos irgendwie auf die Alpenüberquerung gekommen.
Und wie groß die Römer doch waren, oder die Germanen, die aber nur 50000.
Und der Legionär, der in Jerusalm ausgerutscht ist.
Beschrieben von Flavius Josephus.
Was ich aber noch sagen wollte, am Dienstag war bei uns im Haus mal wieder großer Feuerwehreinsatz..
1 Löschzug und ein Technischer hilfswagen standen vor meinem Haus.
Die Jungs sind die Treppe raufgespurtet..
MMM kann sich jetzt schon denken, worum es geht.
Kurz darauf, so ne 1/2h später sind die Weg und 2 Sanis langsam hergestiefelt.
Gestern dann klingelts bei mir an der Tür, steht die Schabracke von oben davor und wil wissen, ob hier ein „Y..“ irgendein Russe, wohnen würde.
Ich hab sie in die WG über uns geschickt.
Was mir an ihr aufgefallen war, ist die recht frisch vernähte Wunde an der Lippe, etwa 2 cm lang.
Die dort oben haben echt dauernd Fun!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.