Polizeiabenteuer

Mein Visum muss verlängert werden, also muss ich mich ummelden.
Leichter gesagt, als getan.
Zur nächsten Polizeistation gegangen..Special Police Force.
Geklingelt, reingelassen, drinnen alles voller Fitnessgeräte.
Spezialkräfte also..
Die haben mich weitergeleitet, mit viel Händeringen den Weg erklärt.
Weiterlaufen.
Durch halb Hongkou.
Hier angekommen, etwas gewartet, wieder umringt…Si Da Lu? Sind wir nicht zuständig..Telefonat geführt.
Adresse geben lassen und mit Taxi dorthin gefahren.
Hier musste ich erstmal Kopie von allen möglichen Unterlagen anfertigen lassen.
Diesmal Glück gehabt, richtige Station und die Polizeidame sah richtig attraktiv aus.
Nächstes Problem, der Anruf beim Vermieter lief ins Leere.
Meine Vermieterin hat die Nummer gewechselt!
Ohne mir was zu sagen!
Vielleicht hat sie das auch, nur ich hab nichts verstanden.
Tja, was nun?
Also, ich heftig am flirten mit der jungen Frau, bis sie mir endlich die Meldebestätigung ausgehändigt hat.
Mit meinem Charme habs ich also wiedermal geschafft!
Hurra!
2 Stunden später endlich zuhause angekommen!
🙂

Die erste Staffel Shanghai Schorsch ist damit fast zu Ende
😀

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Polizeiabenteuer

  1. floriel sagt:

    Glueckwunsch. 2 Stunden klingt noch vertretbar und langweilig war es ja anscheinend nicht.

  2. isnochys sagt:

    Man kann über Shanghi vieles sagen.
    Aber eines definitiv nicht..dass es hier langweilig wäre.
    Absolut nicht!
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.