Firefox Probleme

Wenn ich meinen Firefox 2.0.0.5 starte, dann ist das System zu 100% ausgelastet.
System und Firefox, die beiden Anwendungen teilen sich die CPU vollständig.
Ist jemanden schon was ähnliches aufgefallen?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Firefox Probleme

  1. 2Fast4 sagt:

    Bisher nicht. Aber ich hab unter Linux auch noch nie geschaut was der Firefox für ne Auslastung braucht. Swiftfox braucht ca. 16%…

  2. isnochys sagt:

    Das ist echt nervig, da im Firefox meine ganzen RSS laufen..
    trotz abgestellter Add-Ons verbraucht er ne Menge Last.
    Unbenutzbar..

  3. Hero Wanders sagt:

    Meistens liegt das an weniger gut programmierten Addons!

  4. Hero Wanders sagt:

    @isnochys: Ist ja seltsam! Ich habe im Firefox 18 und im Thunderbird 7 Addons laufen und im Idle verursachen die beiden zusammen keine nennenswerte Belastung der CPU (Firefox + Thunderbird zusammen: weniger als 1%). CPU: AMD64 X2 4600+, 2GB RAM.

  5. RaymaN sagt:

    Ich benutze auch den aktuellen Firefox unter WinXP und mich nervt nicht nur die CPU-Auslastung, sondern auch die Speicherauslastung. Manchmal sind es 80% CPU-Aulastung und ca. 200 MB Speicher. Ich bin mir sicher das einige Addons etc. dafür verantworlich sind, aber meine Vermutung ist auch das Flash-PlugIn für den Firefox. Mit vielen Flashbannern und Flashvideos auf den Seiten/Tabs scheint das PlugIn nicht klar zu kommen. Ich hoffe irgendwann bekommen das Mozilla und Adobe in den Griff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.