USAllied HPP

Diesmal hab ich bei Hearts of Iron 3 einen Mod ausprobiert.
HPP, den Historical Plausibilty Project.
Großer Unterschied gleich in der Startphase, 1936-1939, heftiges Geklicke.
Jede Menge Meldungen und Entscheidungen, die in der ursprünglichen Version nicht auftauchen.
Auch trifft die USA gleich die Auswirkung der Depression, 50% weniger ICs.
Uff, Also den Rest in Industrie pumpen.
Marines lassen sich jetzt nur noch einzeln herstellen und nicht am Stück, das wird dauern…
Und schon ist Ende 40, interne Aufstände in den USA, kennt ihr ja alle aus dem Geschichtsunterricht.
Aber jetzt sind wir wenigstens den Alliierten beigetreten und können so langsam die Invasion in Frankreich beginnen.

Nichts ist, Invasion in Afrika zuerst!
Sueskanal befreien..
Was mir auch schnell gelingt, Italien ist doch kein Gegner!
Sardinien, Sizilien und ab nach Rom.

Jetzt einen umgekehrten Hannibal..und schon kommt mein Nachschub nichtmehr mit.
Ueber die Alpen ist ein ganz anderer Stiefel.
Bis nach München bin ich gekommen, dann haben meine Truppen aufgegeben und ich musste sie wieder nach Italien zurückziehen.

Also Operation Overlord.
Die komplette Bretagne einnehmen, jeder Abschnitt mit einer Invasionseinheit.
Damit hatten die Deutschen nicht gerechnet.
Von 3 Seiten bedrängt.
Langsam nach Paris vordringen, während die Front in den Alpen sich verhärtet.
Und ich hab nicht mit der Sowjetunion gerechnet, denn während ich monatelang um Colmar kämpfe, sind die schon bis Berlin vorgedrungen.
Aber am Ende hats dann doch fuer 12 von 15 Siegpunkten ausgereicht.
Jieppieh..

Mein Fazit:
HPP ist wirklich spannend, wenn man das zu spielende Land schon aus Vanila kennt.
Ansonsten könnten hier unangenehme Überraschungen vorkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.