Alliiertes Gemischtes

Was bleibt noch?
Richtig, England und Frankreich spielen.
Bei beiden Kampagnen liegt der Knackpunkt darin den Blitzkrieg abzuwenden.
Das fällt als England schon wesentlich scherer, da sich Frankreichs AI nicht sonderlich geschickt anstellt.
Indien und alle anderen Kolonien habe ich als neue Staaten entlassen, das verschafft mir etwas Luft im fernen Osten.
Italien ist in beiden Kampagnen mit ein paar Divisionen schnell überrannt, aufpassen, dass über die Alpen keine Verbündeten gelangen.
Fällt Rom, fällt Italien.
Beide Male wurde ich über die Maginotlinie angegriffen.
Als Frankreich habe ich nach einem Monat schon Stuttgart eingenommen, die Provinz hält bis zum Ende durch.

Je Nach eingestellten Siegpunkten ist im Osten mit weiteren Kämpfen zu rechnen, an Russland sollte man sich jedoch besser nicht wagen.

Das Wars soweit mit meiner Hearts of Iron 3 Spielerei.
Nun Steht erstmal wieder Europa Universalis auf dem Plan.
Version 4.
Muss ich mich erstmal mit zurechtfinden

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.