Der Hobbit – Teil 2 Smaug Dingens

Ich bin bitterlichst enttäuscht.
Gestern Abend den 2. Teil des Hobbits angeschaut.
Was für ein Reinfall.
Das fing ja schon mit Beorn an. Einfach reinstürmen und das wars.
Wo ist denn bitteschön die herrliche Einführung des Buches geblieben?
Die Kompanie nacheinander vorstellen.
Nichts, er war nichtmal erstaunt darüber.
Mirkwood, Greenwood, ja, das ging dann wieder.
Spinnen und schwule Nazis.
Aber bitte? Eine Liebesgeschichte? Neineineinein!
Wuaerghs.
Elben und Zwerge haben nichts gemeinsam!
Ausser später Gimli und Legolas in ihrer..Lebenspartnergemeinschaft;)
Doch die verfolgenden Orks, das ist doch nur laecherlich.
Das hat die Geschichte unnötig ausgedehnt.
Gandalf in Dol Guldur?
Seit wann denn das?
Die Stadt auf dem See war dann ganz ok, außer die Orks..haltet die bitte fern, genauso die Elben!
Nichts verloren hier!
Oder die Schlacht mit Smaug, hier habe ich auch etwas den Witz vermisst, wenn Bilbo und er sich unterhalten.
Und alle 5 Minuten: DRAMATISCHSTER MOMENT DES FILMES! kurze Unterhaltung/Landschaftsaufnahme .. DRAMATISCHSTER MOMENT DES FILMES.
Arghl, hier wurde versucht einen Höhepunkt nach dem Anderen einzubauen..was klaeglich gescheitert ist.

Und was ich wirklich vermisse: Wo ist die Komik des Buches geblieben?
Der Hobbit ist eben nicht so dunkel und düster gezeichnet, wie der Herr der Ringe.

Mein Gesamturteil: Schlecht….

Dieser Beitrag wurde unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.