Baum Fällt!!

Heute war ich mit meinem Vater im Garten, um den einen Kirschbaum an der Ecke halb zu fällen.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt,hier ein Bild der Situation:

Alles klar?
Hier nochmal das Ganze in Natura:

Ast 1 muß also nach Süden fallen. Das ist garnich so leicht, denn er ist ja noch halb auf Nachbars Scheune. Somit eine Wäscheleine um den Ast gespannt, vorher darf ich natürlich auf den morschen Ast steigen. „madness takes its toll!“
Ast angesägt, mit Viel Kraft und sinnloser Gewalt ihn dann nach Südwest abgelenkt.
Ast 2 war zwar nicht direkt über der Scheune, dafür aber viel höher hinaus.
Jetzt haben sich endlich Jahre des Physikstudiums bezahltgemacht. Denn seit diesem Semester kann ich ja endlich Differentialgleichungen lösen, also weiß ich, was ne eigenschwingung ist.
Ast angesägt und eine erzwungene gedämpfte Schwingung erzeugt.
*Krach*
Sauber hats ihn geradewegs nach Süden gelegt.
Mit der Kettensäge den Rest weggemacht, aufgeräumt und fertig ist die Katz:

Weshalb nun die ganze Aktion?
Ihr kennt doch sicher die Marke Spätnazi, leider nichtmehr zur guten alten Zeit geboren, CSU Wähler, etc.
Der Nachbar, jenseits der 70, kann kaum noch laufen, hat uns einen Anwalt aufs Haus gehetzt, dass die Eichen zu nahe an sein Grundstück grenzen.
Tolles Land, indem man nichtmal Bäume in seinem Garten Pflanzen darf.
Angeblich <2m.
Ich hab nachgemessen, das sind >3m.
Hat der etwa unser Grundstück zum ausmessen betreten?
tststs..
Anscheinend nicht.
In Vorsorge haben wir nun die morschen Äste des Kirschbaums entfernt, Damitnichts auf sein Grundstück fällt und die marode Scheune vernichtet.
Ich seh das eher von der lockeren Seite, lange machts der nichtmehr, hat schon Gicht und Altersdemenz im Endstadium.
Wiedermal hilft auch hier mein Motto: „Probleme jeglicher Art können ausgesessen werden.“

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.