China den Finger zeigen

undefined
Ich denke mal, etwas ähnliches hätte Andre Heller gern der FIFA gezeigt, aber er ist vermutlich nicht Künstler genug:))
Jedenfalls stammt dieses Bild und der Finger von Ai WeiWei, künstlerisch verantwortlich für das Vogelnest:

Laut einem Bericht im Guardian und auf youTube, von AlJazeera

Will er mit der Veranstaltung und der einherkommenden Propaganda nichts mehr zu tun haben..ja, für einen Künstler geht er in seinen Aussagen Recht weit:

„I would rather be disconnected or forgotten,“

Amüsant finde ich noch jenen Teil, den er über Spielberg sagt:

„All the shitty directors in the world are involved. It’s disgusting,“ said Ai. „I don’t like anyone who shamelessly abuses their profession, who makes no moral judgment. It is mindless.“

Ach, Spielberg verbündet sich mit Nazis? Jedenfalls spielt er gerne für Staaten eine Künstlerische Rolle, die gerne andere Völker beseitigen.
So tief kann man also sinken…

Der Finger paßt auf die beiden großen Geldmaschinen Olympisches Komitee und FIFA.
Ich könnte ja mal zum Gottlieb Daimler Stadion fahren..
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.