The IT Crowd

Die UK Fernsehlandschaft ist ja reich an ungekannten Comedys.
So hab ich jetzt „The IT Crowd“ entdeckt, da Season 2 gerade angefangen hat.
Graham Linehan bietet uns wieder etwas richtig Feines.
Das IT Team, destehend aus Roy, Moss und Jen, entgeht keiner Schmach, die ein größeres Unternehmen zu bieten hat. Da wir ITlern ja gerne als Untermenschen betrachtet werden, aber niemals zurückschlagen dürfen, ist hier eher die Tragikkomik anzutreffen;)
Und für alle, die den Unterschied noch nicht kannten:
Roy ist ein Nerd
Moss ist ein Geek
Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass hierzulande etwas ähnliches produziert wird. stromberg hat ja Hoffnung gegeben in der Adaption britisher Comedyformate.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu The IT Crowd

  1. oxymo sagt:

    http://www.serienjunkies.de/news/ortstermin-setbesuch-16234.html

    wird bereits produziert…

    Ich find die zweite Staffel (bis jetzt) noch besser als die erste.

  2. isnochys sagt:

    Danke für den Link.

    Allerdings scheint dies nur eine 1:1 Kopie zu werden.

    Stromberg ist ja in eine komplett andere Richtung als The Office gegangen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.