D&D mit Kindern Teil 2

Hat man eine große Familie, so gibt es immer wieder Gelegenheiten, doch Mal ein RPG anzufangen.

So auch heute. D&D Regeln, eigene Welt. Tabaxi Mönch trifft auf Waldelfen Waldläuferin. Was soll da schon schief gehen? Eine Stunde lang Einführung, Charaktere und Geschichte aufbauen, Hintergründe austauschen, erstes Rätsel im Tempel des Wissens lösen:

„Und wann kämpfen wir endlich?“

Ok, mein komplettes World building somit erstmal auf Eis gelegt. Vorwärts spülen, aus dem Stadttor raus, und rein in den Wald, Zufallsbegegnung würfeln und ab geht der Kampf.

Wieder was gelernt, die Kids wollen würfeln und natürlich gut beschriebene Kampfszenen. Die Spielerin des Tabaxi Mönchs hat natürlich die Kampfbewegung selbst vorführen dürfen.

Eigentlich hatte ich gedacht, das Abenteuer wird an einem Nachmittag durchgespielt… Nicht mal die Hälfte haben wir geschafft 😁

Dafür aber ein weiteres Kind von pen und paper begeistern lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu D&D mit Kindern Teil 2

  1. jenny sagt:

    Ist mir zu stressig, wir bleiben bei Andor. Außer ich kann K1 (8) für pen & paper bei dir abgeben.

  2. isnochys sagt:

    Die Terminfindung ist jetzt schon sehr schwierig, bei maximal 4 Kids….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.