Die Fantas und der Glitzerreiter

Schonwieder hat mich ein Film 2 Stunden meines Lebens gekostet.
Zwar hab ich dabei zu Abend gegessen, ein Buch weitergelesen, Mails beantwortet und selbst silbern im Netz gesurft.
Dennoch war der Film kaum zu ertragen.
Das lag jetzt nicht nur daran, dass es anscheinend Braunbären im Schwarzwald gibt, oder die Weltpolizei eine geheime Basis in Russland betreibt.( weshalb dort immer winter ist, versteh ich selbst nicht, denn offensichtlich at der Film im Sommer gespielt, was zumindest zur Dauersonne führen sollte)
Denn offensichtlich haben die 4 Beziehungsprobleme. Nicht, dass es in einer solchen verklemmten WG unorthodox zugeht. Alles bleibt schon züchtig.
Aber zum Glück gibts ja die kosmischen Strahlen, die man erforschen kann, bzw. ohne viel Hilfsmittel Dinge basteln, für welche die VS im Moment keine Mittel zur Verfügung hat.
so verwirrend, wie sich das jetzt anhört, so dumm ist auch die Handlung.
Ja, mal wieder kommt was ausm All. Offensichltich gibts dort doch sowas wie ein tragendes Medium, weshalb sonst zeigen Saturns Ringe diesen Sturmeffekt?
Den meisten Tricks sieht man ihr CGI an, falsche Schatten, Sonneneinstrahlung, etc.
Weshalb tronket die Themse aus, wenn man ein Loch reingräbt?
Unterbricht das auch die Quellen?
Solten diese nicht dennoch weiterhin Wasser geben?
Und so dolle sieht Susanne Sturm auch nicht aus. Die Bunnys in dem Tanzlokal waren wesentlich besser.
Offensichtlich brauchen die Amis noch viel mehr Landkarten…
Fazit: Kinogeld sparen, lieber ein gutes Buch kaufen!

Dieser Beitrag wurde unter Filmkiste, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Die Fantas und der Glitzerreiter

  1. Anne sagt:

    Was schaust Du auch solche Filme an…
    Warum die Themse austrocknet, wenn man ein Loch reingräbt? Ist doch klar, wie in der Badewanne: Stöpsel raus und leer! Quellen? Was soll das denn sein? Die sind doch sooo weit weg, um die muss man sich nicht kümmern.

    Siehst Du, das wäre z.B. ein Film für die große Leinwand gewesen. Da wird einem mit bunten Bildern das Gehirn zugeklebt, dass man über die hanebüchene Story nicht weiter nachdenkt.

  2. isnochys sagt:

    Nein, ich gehe nicht in die Kinos, wenn ein Film nur dadurch gut ist, dass er dein Hirn zermatscht, wieso hol ich mir nicht gleich Syphilis?
    Da hält der Effekt für weniger Geld, länger an.
    Vermutlich les ich wirklich zuviel.
    Ich kling schon wie ein alter Tattergreis, aber der Film im kopf ist günstiger und mit wesentlich mehr Spezialeffekten versehen.

  3. Anne sagt:

    So funktioniert Kino leider heutzutage. Und vielen reicht’s ja schon aus, wenn’s irgendwo knallt und jemand und sich irgendjemand aus dem freien Fall an ’nem Flugzeug festhält.
    Lesen ist doch eh viel besser.

  4. isnochys sagt:

    Daher geb ich keinen Pfennig Cent Euro oder sonstwas fürs Kinogehen aus und leiste mir Bücher dafür:)

  5. Anne sagt:

    Im Kino war ich auch schon ewig nicht. Dafür holen wir immer viele DVDs aus der Videothek, die jetzt glücklicherweise direkt nebenan ist.
    Bücher sind toll. Ich finde Buchläden toll und will gerne jedes Buch, das ich mag, auch besitzen, damit ich’s irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, nochmal lesen kann (was ich bisher bei den wenigsten gemacht habe). D. hat gesagt ich darf, bis wir aus der Wohnung wieder ausziehen, nur eine Wohnzimmerwand voll mit Bücherregalen stellen. Ich hab‘ gemeint, ich stell die Bücher dann irgendwann eben doppelreihig ins Regal 🙂

  6. isnochys sagt:

    Das Regalproblem hab ich hier auch, ich muß die Bücher schon auf dem Boden stapeln. wenn das so weitergeht, muß ich deswegen nochmal meine Decke abhängen.
    Hehe, ich besize Bücher auch nur allzugerne. Ausleihen? nö, ich will die in meinem Bücherschrank sehen..:))

  7. Anne sagt:

    Ich hab zum Glück so ein IKEA-Regal wo man immer was anbauen kann, wenn kein Platz mehr ist. Nächste Woche wird’s erweitert.
    Endlich mal jemand der Bücher auch besitzen will 🙂 Bei mir geht’s jetzt schon los, dass ich Bücher, die ich auf deutsch habe jetzt gerne noch auf englisch hätte. D. liest eigentlich gar nicht. Der schüttelt immer nur den Kopf darüber.

  8. isnochys sagt:

    Das kenn ich!
    allerdings werd ich solche bücher vermutlich nie lesen, vieles hab ich jetzt schon doppet, aber hergegeben wird nix, bin kleiner jäger und sammler.ich kan keinem Amazonangebot widerstehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.