CUrIOSITAS

Ein gelungener Barabend, denn..
Ich weiß, weshalb Jens niemals Mitarbeiter des Monats wird.
Dennis seinen Schankverlust nie aufholen wird
Und dass die Geschmacksnerven Dinge entdecken können, die sie bisher nicht kannten.

Jens fragte mich gleich am Anfang, ob ich denn schonwieder auf dem Weindorf gewesen sein.
„Nein, das war gestern..“ darauf hin mir Dennis geantwortet hat „Oh, da kommst heut ja mal nüchtern her“
So werd ich dort behandelt!
Als Gedeck gabs, wie letzte Woche, den Macallan 8yo.
Aber damit war es noch nicht genug. Denn Dennis hat mir gleich noch einen anderen Whisky kredenzt.
BenRiach 10yo CUrIOSITAS(Das „r“ war auf der Flasche als einziger Buchstabe klein geschrieben).
Schon der Geruch hatte es in sich. Laut Anleitung ists „Torfrauch“ aber was ich gerochen hab, waren Autoreifen.
Und genauso hat er geschmeckt.
Nach Autoreifen.
Aber damit will ich jetzt nicht zum Ausdruck bringen, er hätte schlecht geschmeckt, im Gegenteil. Will nur sagen, dass ich den Geschmack noch nicht kannte, besonders nicht von der Speyside. Auch ist er meiner Meinung nach nicht so scharf beißend, wie die Islay Whiskys.
Ein wirklich krasser Unterschied zu den Macallan und sonstigen Speysides. Auch zu den anderen BenRiachs.
Daher werden diese beiden Whiskys meine nächste Kaufliste zieren.
Ich muß mich ja immernoch unten im Budget halten.
Also einen Macallan 8yo und den BenRiach CUrIOSITAS.

Auf dem Nachhauseweg hatte ich wieder mein Wegbier und als Musikbegleitung Faithless:
„This is my church. This is, where I heal my hurts.“
Das ist die Bar.
Und es liegt maximal zu 95% am Alkohol.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.