Evolutionäre Gesichter

Auf der Mutating Pictures Webseite kann man computergenerierte Bilder nach ihrer Menschenähnlichkeit beurteilen.
1000 Anfangsbilder wurden hergenommen, beurteilt und je nachdem, wie gut sie abschneiden, dürfen sie sich vermehren, oder auch nicht.
Sinn macht das Ganze keinen, aber wenigstens ein bißchen Spaß bei der virtuellen Evolution mitzuwirken

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Evolutionäre Gesichter

  1. Patrick M. sagt:

    Ich hatte jetzt noch keine Zeit mir die Seite genauer anzuschauen, aber könnte der Sinn dazu nicht in der Entwicklung eines Algorithmus liegen, der dann wieder Gesichter erkennen kann, wodurch die Gesichtserkennung immer mehr automatisiert werden kann? Mir ist bewußt, dass es bereits genügend andere Varianten auf diesem Gebiet gibt. aber es wäre halt eine Möglichkeit mehr.

    Oder der Sinn ist der Spaß daran 😉

  2. isnochys sagt:

    Ich denke mal, es geht hier eher um den spaßfakter.
    Web 2.0 jeder darf mitmachen.
    Denn wirklich viel Sinn erscheint mir das ganze nicht zu geben.
    ich fands nur lustig::)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.