Zeitvertreib – Liquidscale

Noch eine Stunde bis zum Bingo.
Den Abend hab ich damit verbracht, von 2Fast4 das empfohlene GIMP Plugin Liquidrescale auszuprobieren.
Hat mich allerdings noch nicht ganz überzeugt.
Vermutlich hab ich noch nicht das passende Motiv dafür gefunden. Irgendwie ist alles kleiner geworden:))
Das Originalbild mit der Auflösung 1024×768 findet sich rechts.
Zunächst eine Standardverkleinerung mir Irfanview auf 512×768:

Nun die Verkleinerung mit Liquidscale:

Und weil es soviel Spaß gemacht hat, vergrößern wir es mal auf 2048×768:
zunächst Irfanview:

Und die Vergrößerung mit Liquidscale:

Und es geht bei weitem nicht in Realtime;)

Mit meinen Eltern hab ich telefoniert, das Treppenhaus wurde geputzt und ich hab Shrek geschaut..Ui, jetzt ist auch schonwieder Bingozeit.
Mal schauen, ob ich morgen Muse finden werden, Euch GMR zu erklären;)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Zeitvertreib – Liquidscale

  1. 2Fast4 sagt:

    Hab auch versucht damit rumzuspielen, allerdings mehr in richtung Object deletion 🙂 Bin aber so ahnungslos bei Gimp, das ich überhaupt keine Veränderungen an den Bildern bewirkt habe… Hast Du die Gradienten nach jedem Schritt neu berechnen lassen? Und/Oder das „Feature preserve“ benützt? Wenn ja erklär mal 🙂

  2. isnochys sagt:

    Ich hab garnix gemacht..:))
    gimp gestartet, dann Ebenen->Liquid rescale.
    dort hab ich einfach die Breite verändert und ok gedrückt
    :)))
    object selection?
    wo gibts denn das?
    probiers mal in meiner mittagspause aus

  3. 2Fast4 sagt:

    Genau hier ist mein Problem. Ich hab noch nie mit Gimp/Photoshop irgendwas gemacht was über crop auf einen Rechteckigen Bereich hinausgeht. Und selbst dafür benütz ich inzwischen lieber imagemagick…

  4. isnochys sagt:

    hmm, ich benutz hier gimp als photoshopersatz, da ich keine killerkopien auf dem geschäftslaptop haben will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.