Physik Nobelpreis 2007

Der Preis 2007 im Fach Physik ging an Albert Fert und Peter Grünberg.
Kazonga meinte ja in einer Mail, er hätte das schon lange spekuliert und gewußt.
Bitteschön.
Ich gebe die Bühne hiermit frei, überschüttet mich mit Informationen, damit ich meinem nichtphysikalischem Publikum das Themengebiet mal erklären darf.
Und nach der heutigen Netzwerktechnikvorlesung gehöre ich wohl auch zu der letzteren Gruppe.
Kazonga, 2Fast4, Floriel..und wer auch immer diesen Blog liest, bringt mir was zum schreiebn, oder verfasst selbst einen Artikel!
Anne, wie weit fühlst du dich gerade angesprochen?
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Physik Nobelpreis 2007

  1. 2Fast4 sagt:

    Grins, ich hab zwar nicht damit gerechnet, bin aber immerhin von dem Text der SpOn Hauptseite (Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an den Jülicher Wissenschaftler Peter Grünberg und den Franzosen Albert Fert. Sie hatten 1988 unabhängig voneinander einen bis dahin unbekannten magnetischen Effekt entdeckt, der heute in fast allen Computer-Festplatten genutzt wird) schon von alleine darauf gekommen das es um Giant Magnetoresistance geht…

  2. isnochys sagt:

    Ja, toll, das weiß ich auch.
    Aber Kazonga hat gleich mal einen auf dicke Eier gemacht und behauptet, dass er ja alles weiß.
    Also will ich insiderinformationen.
    neuste entwicklungen, etc.
    Mir hats nicht SpOn, sondern der Nobelkomittee RSS Feed gesagt;)

  3. 2Fast4 sagt:

    Wenn Kazonga so ein auf dicke Eier macht soll er auch die Hosen runter lassen 🙂
    Ich hab mich mit magnetismus nie beschäftigt. Kenn also höchstens die Entwicklungen bei optischen Speichermedien (holographie etc.)

  4. isnochys sagt:

    bloß nicht!
    wie sagt schon Matti:
    „His Penis and Balls are legendary!“

    Er drückt sich jetzt gerade darum
    „Hab soviel zutun, etc.“ kennst ja die ausreden, wenn er sich zuweit ausm Fenster gelehnt hat
    :))

  5. Anne sagt:

    Ich fühl mich kein bisschen angesprochen. Mit der Physik hab‘ ich vor langer Zeit abgeschlossen.
    Aber mein Kollege hat sich gleich ein Paper ausgedruckt, das er auf dem Heimweg lesen wollte. Vielleicht kann der mir das ja morgen erklären.

  6. isnochys sagt:

    Das wäre gut, dann könntest du es morgen in deinem Blog erklären und ich mach wieder eine meiner Sendung mit der Maus Artikel daraus
    :))

  7. Anne sagt:

    Ich hab’s versucht und angefangen was zu schreiben. Bis jetzt ist aber noch nichts dabei herausgekommen und deshalb auch nichts online. Aber Geduld, das wird noch. Du darfst dann die Fehler suchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.