WEB Klausur

Selten wurde bei einer Klausur so offen diskutiert.
Viele Fragezeichen standen uns in den Gesichtern.
Die Hälfte der Aufgabenstellungen war unverständlich.
Denn in diesem Fach hat es nie Übungen gegeben.
CMS?
PHP?
Flash?
Da kenn ich mich soweit aus, wie jeder von euch..also garnicht
🙂
Schön war auch folgendeAufgabe:
Rechnen sie die Chrominanz folgender RGB Farbe aus: R:86 G:116 B:56
Das Tolle daran war, dass der Dozent ausdrücklich gesagt hat, dass so eine Aufgabe nicht drankommt.
Also hat der Kurs sie gestrichen
🙂
Nennen sie CMS. Diese Frage hab ich mit einer Menge an Abkürzungen beantwortet, davon hat vielleicht die Hälfte gestimmt. Aber was solls:)
Auch hier vermutlich willkommen zur Nachklausur.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu WEB Klausur

  1. Anne sagt:

    Was ist denn Chrominanz? Noch nie gehört. Kenn nur Dominanz und Quantenchromodynamik.

  2. isnochys sagt:

    Habs für dich grad eben verlinkt
    :))

  3. Anne sagt:

    Krass, was Du alles wissen musst.

  4. isnochys sagt:

    Nicht ganz, denn wir haben ne Pressemitteilung:

    „Herr [..] hat vor der Klausur gesagt: „Falls ich Schritte von etwas abfrage, will ich deren Namen wissen, nicht wie das funktioniert.“ Während der Vorlesung hat er im Zusammenhang mit JPEG-Kompression die Schritte erwähnt und was Sie grob bewirken. Diskrete Kosinustransformation und Quantisierung waren ihm offenbar selbst nich ganz klar, die Formel für die Umrechnung YUV-RGB wurden in dem Zusammenhang kurz gezeigt.. Heute wurde für 8 Punkte verlangt eine RGB Farbe in YUV umzurechnen. Wir haben YUV-Umrechnung als einen Teil von „Wir wissen was es tut und warum, aber nicht ganz genau WIE!“ gewertet. Unabhängig davon ist es dafür nötig, 5 Zahlen mit je 4 Ziffern in insgesamt 3 verschiedenen Formel auswendig zu wissen, die in kaum einem ersichtlichen Zusammenhang stehen. Zwar waren 50% der Web-Klausur nur auswendig gelernte Definitionen und Fakten, aber mit Formeln u.ä. haben wir nicht gerechnet.“

  5. Anne sagt:

    Tja, typisches Beispiel von „was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.