Adventskartenrätsel, Teil 2

eigentlich wollte ich erst nächste Woche eine weitere Karte zum Raten reinstellen.
Aber ich hab doch tatsächlich schon gestern eine gefunden.
Daher folgt heute schon der 2. Teil des Rätsels.
Bin mal gespannt, wie schnell Anne diesmal ist:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Kommentare zu Adventskartenrätsel, Teil 2

  1. Anne sagt:

    Fies, da steht ja nicht mal dran, was die farben bedeuten.

  2. isnochys sagt:

    Hehe, siehst du, wenn du clever bist, kombinierst du damit, dass als angabe keine Zahlen vorkommen..
    Sonst hätte ich die ja drangelassen:)

  3. Anne sagt:

    Haben denn die Farben irgendwelche Signalbedeutung, z.B. rot ist schlecht, blau ist gut oder so?

  4. isnochys sagt:

    Ob Schlect oder Gut liegt hier im Auge des Betrachters.
    Aber ja, du könntest sagen, dass Blau gut ist und Rot schlecht

  5. Anne sagt:

    Jedenfalls ist es schwer…

  6. isnochys sagt:

    Nach dem gestrigen Desaster, dass du sofort wieder ne lösung parat hattest, sollte diesmal was schwereres ran.
    Und ohne Fragen gehts nicht:)

  7. Anne sagt:

    Ich frag mich, was so besonderes an der Schweiz ist und was Bangladesh mit Spanien gemeinsam hat. Sehr mysteriös.

  8. isnochys sagt:

    ja, richtig, die Schweiz..
    Nein, Länder in der UNO sind damit nicht gemeint:))

    Das mit Spanien ist mir garnicht aufgefallen.
    Dabei bin ich letztes Jahr durch das komplette Land quergelaufen
    😉

  9. mace sagt:

    Hat es etwas mit Regierungsformen oder Militär zu tun?

  10. isnochys sagt:

    Weder Regierungsform noch Militär sind hier richtig.

  11. Anne sagt:

    Nicht aufgefallen? Geht’s um Landwirtschaft?

  12. isnochys sagt:

    Nein, Landwirtschaft ist auch falsch, würde in Canada den Dunkelblauen Teil ja nicht oder nur schlecht erklären:)

  13. Anne sagt:

    In Canada kenn ich mich nicht aus…
    Aber es geht um was, was Dir beim Wandern hätte auffallen können?

  14. isnochys sagt:

    hmm,..
    Beim Wandern selbst nicht, aber danach, mit den anderen Menschen.

  15. Anne sagt:

    Geht’s vielleicht um Religion? Oder um Sprache?

  16. Anne sagt:

    Welche anderen Menschen? Die Pilger oder die Leute zuhause?

  17. isnochys sagt:

    Weder Religion, noch Sprachen.

    Und bei beiden Menschen, Pilgern und zuhause hätte ich es sicher feststellen können.

  18. Anne sagt:

    Das hättest etwas feststellen können oder wären Dir Unterschiede aufgefallen?

  19. Anne sagt:

    Oder ist es etwas was es in blauen Ländern zu beobachten gibt, nicht aber in roten?

  20. isnochys sagt:

    Vrmutich gibts das auch in den roten zu beobachten..
    nur nicht so öffentlich
    :))

  21. Anne sagt:

    Sex oder Drogen?

  22. isnochys sagt:

    Ja
    🙂
    Aber was?;)

  23. Anne sagt:

    Schwierig. Was darf man denn in Deutschland was in Frankreich nicht so gut öffentlich geht? Da würd ich mal eher auf Drogen tippen als auf Sex.
    Vielleicht der Alkoholkonsum von Minderjährigen oder Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.

  24. isnochys sagt:

    seit wann ist sex keine Droge?
    🙂
    Aber Alkohol ist falsch.

  25. Anne sagt:

    Ok, das muss der Cannabis-Konsum sein.
    In den dunkelblauen Ländern ist es erlaubt, in den hellblauen ist der Konsum nicht strafbar (zumindest in D). In der Schweiz hängt’s vom Kanton ab. In den roten ist es dann wohl illegal.

  26. isnochys sagt:

    Richtig, jetzt gibts im Link auch die Legende zu sehen:)

  27. Anne sagt:

    Ah, grau ist „no information“. Hatte schon gerätselt was das sein könnte…

  28. isnochys sagt:

    Heute hast aber länger gebraucht als sonst..und dein Geowissen scheint abzunehmen..siehe Canada
    😉

  29. Anne sagt:

    Hätte ja nur mal früher auf Holland achten müssen ^^

  30. isnochys sagt:

    Ich hab Holland extra nicht erwähnt
    🙂

  31. Anne sagt:

    Bin aber heute auch extrem müde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.