Notebookringelrein

Freitag ist mir mein Notebook ja abgeschmiert.
Samstag hab ich nach langem Hin und Her die Daten per Mail bekommen.
Dennoch ging mein Laptop nicht.
Heute also bei unserer Rechnerreparaturwerkstatt angerufen..
„Könnma nix machn“
Notebookt kaputt.
Doch ich hab Pech, bis Mitte Januar gibts nix Neues.
Da springt mein oberster Chef, der kurz unterhalb des schönen Renes steht, ein und gibt mir seinen Ersatzrechner.
„Jaja, is auchn A31p“
Pfeifendeckel.
T23.
Platte eingebaut..geht nicht.
War ja klar, denn die Platten sind mit Safeguard Easy verschlüsselt.
Die merken sich ihre Modelnummer.
Zurück zur Reparaturwerkstatt.
„hmm..mir könnens entschlüsseln..aber nur wenn die Platte funktioniert“
Ja, super..anscheinend verliere ich alle Jahre meine Daten.
Zum Glück hab ich meine Emails online gesichert.
Heute hab ich auch meine Lesezeichen und RSS Feeds auf diese Art und Weise gespeichert.
RSS im Moment mit dem Google Reader.
Für meine Lesezeichen such ich noch was, aber vermutlich auch bei Google, nur kann ich dort noch nichts importieren.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Notebookringelrein

  1. 2Fast4 sagt:

    Deshalb bin ich inzwischen dazu übergegangen Mails, Addressen, Bookmarks u.ä. auf mindestens 2-3 Festplatten zu haben. Der neue Opera soll glaub ich auch nen autosync für Bookmarks etc. haben. Nur landet der ganze Gruscht dann halt bei Opera.com auf nem Server. Wenn ich motiviert bin werd ich mal mein Bookmark-Verzeichnis als verschlüsselte Webdav von irgend einem Online-Speicher aus mounten…

  2. isnochys sagt:

    hmm..ich such noch onlinespeicher..
    wo legst du denn die daten ab?

  3. 2Fast4 sagt:

    Da bin ich ziemlich kompliziert unterwegs. Bei Web.de gibt’s ähnlich wie bei gmx nen Onlinespeicher, den man über Webdav ansprechen kann. Unter Linux kann ich den jetzt als Laufwerk mounten. Das mach ich nun in dem Verzeichnis wo normalerweise die Bookmarks sind…

  4. isnochys sagt:

    hmm..naja, warte ich noch, bis bei google was offiziell wird:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.