Betriebsgeburtstagsfeier

Alter Schwede, ich komm mir vor, wie nach einem Barbesuch.
Hackestramm soll ich nun meine Arbeit verrichten.
Denn hier hatte einer Geburtstag.
Da muß man Sekt trinken und Krapfen essen.
Und anschließend wieder arbeiten.
Natürlich erst nachdem man Smalltalk betrieben hat.
„Wo gehts denn dieses Jahr im Sommer hin“
Nur nicht auf die aktuelle Verkaufsshow bezugnehmen.
Alle wolen irgendwie segeln. Oder zu Rittertunieren.
Zum Glück rettet mich hier das Telefon.
Denn in so einer Hotline muß man ja immer am Apparat bleiben.
Und wieder wird sich Floriel ob dieser Ironie bepinkeln vor Lachen.
Aber ihm sei gesagt, dass ich hier kein Telefon habe!
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Betriebsgeburtstagsfeier

  1. floriel sagt:

    Den Bock zum Gaertner gemacht. Ich weiss jetzt schon, in welcher Warteschleife ich nicht stecken moechte… 🙂

  2. isnochys sagt:

    wie schon gesagt, ich hab keinen Kundenkontakt, nur in elektronischer Form.
    Bin ein kleiner Königsskripter.
    Meine Datenbankabfragen sind so häßlich..da willst du lieber in einer Warteschleife stecken:)

  3. Miriam sagt:

    Feiert ihr erst nachmittags? Wir trinken immer schon morgens um zehn. Auf nüchternen Magen. Da hat man mehr davon. Heute hätte ich mir tatsächlich gewünscht es hätte einer Geburtstag gehabt. Hatte aber natürlich keiner. Musste den Tag also nüchtern ertragen….

  4. Miriam sagt:

    Oh nö, es hatte doch einer im Büro Geburtstag. Und ich war sogar eingeladen. Schriftlich. Und ich hab’s mal wieder verpeilt. Und wann merk ich’s? Natürlich erst heute, 2 Tage danach…. Jetzt hab ich die Büro- Party verpasst und muss zu meinem Kollegen tigern, mich entschuldigen… Warum passiert sowas immer mir?????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.