Bildformate – Bildkompression

Für die im Mai stattfindende Hochzeit hab ich die Noten bei meinen Eltern liegen lassen.
Daher hab ich meinen Vater gebeten, diese Blätter für mich einzuscannen und mir die Dateien zu schicken. Er kennt sich mit dem Scanner aus, kopiert die Daten aufs Pfeifle, geht ans Notebook und von dort kann meine Mutter mir die Bilder schicken.
Funktioniert also so ähnlich, wie bei uns in der alten WG. Keiner hat einen Überblick, aber es arbeitet.
Lediglich muß ich meinem Vater mal die verschiedenen Bildformate beibringen.
Hat er mir die Blätter doch als BMP geschickt.
Somit hab ich seit soeben eine 8 MB Mail in meinem Postfach liegen.
Sogar ein GIF hätte hier etwas an Platz gespart.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.