BA USB Stick

Heute gabs USB Sticks.
Für umsonst.
Von der BA.
Mit 4GB.
Von den Studiengeldern bezahlt.
Also geschenkt, da ich die Studiengelder schonwieder zurückbekommen hab.
Jedenfalls packe ich grad einen 3,8GB verschlüsselten TrueCrypt Container drauf.
Mit USB 1.1 dauert dies ca. 90 Minuten.
Viel Zeit zu überlegen, was ich da draufpacken soll.
PortableApps
Das liefert mir schonmal ein gutes Grundgerüst.
Jetzt brauch ich allerdings auch noch mein GnuPG.
Das wird schwieriger.
Denn als standalone gibt es die Anwendung noch nicht.
Als Alternative zu dem ganzen Geschmodder würde mir noch ein emuliertes Linux mit verschlüsselter Partition einfallen.
Kazonga, wie hast du das eigentlich jetzt gelöst?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu BA USB Stick

  1. kazonga sagt:

    Also hab nen alten 512MB genommen und das folgende draufgepackt…

    TrueCrypt Stand-alone als Autorun-Installation
    PortableApps (nicht Autorun)
    Software (paar Treiber, TrueCrypt etc)
    …alles unverschlüsselt.

    Dann noch 256MB TrueCrypt Container für meine Daten.

    Ich wollte vor allem die Apps nicht im TrueCrypt haben weil ich das nicht überall mounten kann.

  2. isnochys sagt:

    Deshalb probiere ich jetzt mal QEMU-Puppy aus.
    http://www.erikveen.dds.nl/qemupuppy/
    TrueCrypt ist keine Lösung, der braucht Adminrechte

  3. kazonga sagt:

    …das klingt ja auch sehr interessant. Musst dann erzählen wie es läuft…vielleicht muss ich dann auch neu machen 🙂

  4. isnochys sagt:

    Nur leider ergibt sich dabei das Problem, dass mein Rechner mit USB 1.1 und PIII zu langsam dafür ist.
    werds mal bei meinen Eltern ausprobieren.
    und puppy als OS bietet auch nicht, was ich eigentlich suche..hmm, ich probier mal FreeBSD aus:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.