Vexille

Ein Manga, der mich gefesselt hat.
Wow!
Leider nur in der ersten halben Stunde.
Dann flacht er ab.
Wirklich ab.
Weshalb gelingt es Japanern einfach nicht, eine gute Geschichte zu erzählen, die mich interessiert, bis zum Ende einigermaßen plausibel klingt und dennoch spannend bleibt?
In der ersten halben Stunde finden Dinge statt, die ich bisher nur in meiner Fantasie gesehen hatte, aber unbedingt mal auf Leinwand bringen wollte.
Die Razzia einfach sagenhaft. Temporeich und energiegeladen.
Die Zukunftsvision wirklich herrlich.
Werbung neben dem Auto!
Begeisterung meinerseits!
Doch was ist mit Japan?
Im Jahre 2077 steht es in seinem 10. Jahr der Isolation.
Totale Abschottung.
Nordkorea, jedoch sogar elektromagnetisch abgeschirmt.
Das alles nur, wegen ein paar Robotern?
Und wohin will die Firma ihren Markt erweitern, wenn sie alle versklavt hat?
Wiedermal ein einzelner verrückter Wissenschaftler.
Langweilig!!
So ein Schnulzenende, kotz.
Ich hätte nach 30 Minuten abschalten sollen, dann wäre das meine Filmempfehlung des Jahres geworden.
So kann ich dazu nur sagen, ab in die Tonne.
Bin schwer enttäuscht!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Vexille

  1. floriel sagt:

    Sach mal, was läuft den bei dir flasch, dass du Animes guckts. Das ist doch eher die Schwäche von 2Fast4 und mir. Demnächst liest du noch Mangas. Tip von mir Berserk.

  2. isnochys sagt:

    Hier läuft nix falsch, der Film hat mich mal wieder abgehalten, dem Schmarrn weiter anzuschaun.
    Is nix für mich, wie shcon oben beschrieben.
    Ist einfach bei mir im „Incoming“ gelandet
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.