Generation Doof


Wir stehen kurz vor dem Abgrund.
Unsere Gesellschaft bricht zusammen.
Ich hatte es ja schon lange gewußt.
Jedenfalls sind die Autoren auch meiner Meinung, dass die heutige Generation dem Untergang geweiht ist.
In dem Buch werden Beispiele aus dem Alltag gebracht, die eigentlich jeder schonmal erlebt haben sollte.
Unwissenheit über die eigene Vergangenheit, über einfachste mathematische Regeln oder über physikalische Zusammenhänge.
Leider erleb ich an der BA solche Dinge immer öfter, als mir eigentlich lieb ist.
Selbst ein Mitglied dieser Generation obliegt es mir natürlich nicht, darüber ein Urteil zu fällen.
Aber ich komme nicht umhin, mir Sorgen um meine Altersvorsorge zu machen.
Als passenden Film zum Buch empfehle ich Idiocracy.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.