Datenschutz Bei Banken

Wie sicher sind meine Daten eigentlich bei meiner Hausbank?
Werden die einfach ausgelesen?
Ich versuche ja, meine Zugangsdaten so gut wie möglich verschlossen halten.
Aber wenn die Banken dann damit so offen zugehen, kann ich ja auch wenig dagegen machen, oder?
Britische Zustände auch hierzulande?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Datenschutz Bei Banken

  1. 2Fast4 sagt:

    Ich versteh nicht wie es noch möglich ist Pins als Klartext abzuspeichern. Ich bin ja nicht Experte für sowas, hab aber schon mitgekriegt das in guten Systemen Passwörter etc. nur als Hash vorliegen sollten…

  2. isnochys sagt:

    Problem war nicht die Speicherung im System, sondern der Transport.
    Und zum Kunden mußt du die PIN im Klartext übertragen, oder was fängst du mit einem Hashwert an?
    Jeder sollte sich nen Public Key zulegen?;)

  3. Pingback: Isnochys » Blog Archive » Datenschutz Bei Meiner Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.