SuperBowl XLIII

Es folgt mein erstes komplett verfolgtes Footballspiel.
Pittsburgh Steelers vs Arizona Cardinals

Ich bin ja gar kein Sportfan.
Und vom Zugucken wird man sowieso nur doof.
Dem kann ich absolut zustimmen, da ich heute in meinem Eingangsverzeichnis das Endspiel des gestrigen SuperBowls fand.
handegg
Handei..ääh..Football, wie der US Bürger dazu sagt, fängt ja nicht mit dem Anstoß an, nein, da wird Gesungen, getanzt, die Armee maschiert bissel auf und ab, die Absturzcrew wird als Superhelden vorgestellt, dabei war das ein Europäischer Airbus, der sie gerettet hat.
:))
Wie wäre es, wenn beim DFB Endspiel das Wachbattalion auflaufen würde?
Das gäbe aber ein Hallo.

So, dann folgt erstmal im Ablauf die Nationalhymne, zu dessen Abschluss 6 Düsenflugzeuge über das Stadion rauschen, so wirds zumindest Schnitttechnisch gezeigt.
Eine nationale Masturbationsorgie
:))

Countdown zum KickOff, 7Minuten.
Aha.
Sportblabla, Spieleranalyse, nichtssagende Aussagen.

CoinToss.
Mit General Petraeus, guck an.
Arizona hat gewonnen..achso, nur den Münzwurf..

Wieso fangen die nicht an? Aufstellung? Die rennen verwirrt hin und her..und was machen die ganzen Kameras und Mikrofonträger auf dem Feld?

Werbung.

So, jetzt werden die Trainer vorgestellt.
Ich denke mal, die Sportart wird vor Fußball von Robotern übernommen..oder weshalb haben die solche Headsets auf?

Ab(An?)stoß.
Gerangel..und wieder Pause.
Na, Ausdauer braucht man bei der Sportart sicherlich nicht.
Nein, definitiv nicht.
10-20m rennen..und wieder Pause.

Die Instantvideoanalysen sind allerdings sehr informativ.

So, jetzt kurz vor dem Endfeldstück.
Touchdown? Ne, doch nicht, jetzt kommt Videoanalyse und sicherlich gleich ein Gerichtsverfahren.
Weiter gehts mit einem Torstoß..3:0 für PIT.

Achherjeh, der Junge mit dem vollen Haar hat jetzt seine Kontaktlinsen verloren!!!

Roethlisberger ist mal ein lustiger Name!
Da heißt einer der Cromarti..SCC?:)
Holmes..Hartwig..

Touchdown?
Ich hab nur Gerangel und fallende dicke Männer gesehen..
PIT 10:0 AZ

Ach, das schwarze Helmvisier macht sich aber schick.
Sollte man auch mal beim Men versuchen einzusetzen.

Keine Fankultur.
Wo sind die Gesänge..bengalische Feuer?

PIT 10:7 AZ

Die fehlenden Fangesänge sind wirklich schade..
Pittsburgh..PITTSBURGH!!
Da fallen sogar mir welche ein.

Kurzer Schnitt ins Studio.
Ach, das ist also John Madden..
Weshalb müssen die dort stehen?

Hmm, sooft sich die Spieler hier anfassen und betatschen..ist schon ein bissel gay, das Spiel..
MVP..Most Valuable Player..woher weiß ich das nur?

Der Trainer der Steelers kommt mir so bekannt vor..wo hat der nur mitgespielt?

Sind wir bei Leichtathletik?
Die müssen ihre Fans zum Anfeuern auffordern mit Handklatschen..

Wow, das war ein langer Return..
100 Yards..der längst in SB Geschichte..
PIT 17:7 AZ
Die Halbzeitanalyse des Coachs sind aber doof..
„Wir haben ihn nicht nach vorne gebracht..Wir müssen es jetzt positiv und optimistisch angehen“
aha..Halbzeitpause

Weiter gehts, Analyse war ja erfrischend kurz.
Ok, so langsam wirds langweilig.
Ist das nun ein gutes Spiel, oder ein schlechtes?
Gibts bei anderen mehr Aktion?

Schonwieder Videoanalysen und Aufhebung einer Schiedsrichterentscheidung.

Ach, der heißt Hines..ich versteh die ganze Zeit Heinz.

Jetzt weiß ich, an wen mich der Coach der Steelers erinnert:
Foreman
Ok, doch nicht ganz.

Die Unterbrechungen geben einem natürlich die Möglichkeit, die Spieler besser kennenzulernen.

Jetzt waren sie so kurz vor der Zone und dennoch nur ein Goal:
PIT 20:7 AZ

Und schon viertes Viertel.

Könnten die Cardinals das eigentlich noch aufholen?

Die bringen aber viel unterschiedliche Biere, welche das Spiel sponsoren.

Beim Fußball sind die Zuschauerkameras aber besser, mit einem klareren Bild.

Man braucht große starke Hände. Und muss springen können..:))
Philosophien am Spielfeldran.

Jetzt haben die das Ei ausrollen lassen..wieso das denn?

Ahh, „Steelers!!Steelers!!“
Endlich so etwas, wie Stimmung bei den Fans.

„Incomplete Pass“
Das sollte es beim Fußball geben, dann wären unsere Jungs auch erfolgreicher;)

Noch 3 Minuten Spielzeit .. und 30 Minuten Realzeit übrig..
Ach, die Uhr wird zurückgestellt.

Safety..gibt also 2 Punkte, wenns in der Endzone ist.
Das wird jetzt knapp:)

Und mit dem Run hat sich das Blatt gewendet
PIT 20:23 AZ

Nach einem Lehmannfänger, führte der 2. Versuch zum gewünschten Touchdown.
High Definition und dennoch nur so ein verkümmerter digitaler Zoom.
PIT 27:23 AZ

Aber diese ganzen knappen Entscheidungen..beiden Füße mit den Zehen am Boden. Da wird jedes Spiel zu einem Finale ’66.

Na, hats ja doch noch geklappt mit dem Fumble.

Steelers haben somit verdient gewonnen.
Wollte das mal wieder sagen:)

Was bleibt mir als Fazit übrig?
Sportsendungen sind nicht sonderlich interessant.
Football ist somit nur geringfügig anders, als Fußball.
Jedoch gibt es große Unterschiede in der Fankultur.
Keine Angst, ich werde auch in Zukunft nur ab und an solche Sportereignisse kommentieren.
Wenn mir eben danach ist;)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.