C Kurs

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Ein C Kurs.
Nein, nicht C++.
Einfach ohne ++.
Was er mir bringt, außer Schmerzen, weiß ich noch nicht.
Ist für mich jedenfalls einmal eine komplett neue Erfahrung, sich eine Programmiersprache nicht selbst anzueignen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu C Kurs

  1. floriel sagt:

    C ohne das dumme ++ ist cool.

    Grüße aus Nerdhausen.

  2. isnochys sagt:

    Was? das ist total doof!!

    du kannst nichtmal ein array mit n Länge deklarieren, weil du erst n brauchst.
    aber wenn ich ds über Userabfrage einlesen will?
    hä?siehste, das geht nur in c++
    oder dem heiligen PERL*bow*

  3. kazonga sagt:

    gab es da nicht irgendwas?? malloc, calloc???…(in einer Gehirnzelle weit weit entfernt: Ein schwaches aufglimmen des Erinnerns…doch vergebens 🙂 )

    Grüße aus Nerdnau

  4. isnochys sagt:

    sicher kann ich das auch dynamisch zuweisen.
    wil ich aber nicht..
    noch eine schleife mehr..
    q&d mu0 kurz sein;)

  5. floriel sagt:

    es ist schon erstaunlich wie du jedes problem wieder auf faulheit runterbrechen kannst. selbst beim dynamischen zuweisen von array größen.

    RESPEKT. *bow, even deeper*

  6. isnochys sagt:

    Hallo?
    Mit wem sprichst du?
    Alles klar?!?

    wenn ich etwas nicht auf Faulheit runterreduzieren kann, ist was faul dran
    :))

  7. Akurei sagt:

    Da ich ja momentan dran bin C++ zu lernen, würd ich gern mal erfahren, wie man dynmische Arrays in C++ anlegt, außer mit „new“. Sowas wie

    int n = 0;
    int i = 0;
    int *Zahlen;

    cout > n;
    cout > Zahlen[i];
    cout

    Gibts da ne Alternative zu dem new ??

  8. isnochys sagt:

    du alter spammer..keine ahnung, ich hab nix mitbekommen..poste sie doch nochmal, vielleicht hat der askimet zugeschlagen..

  9. Akurei sagt:

    Warum ist mein Kommentar hier nicht erschienen o.O Ich hatte doch eine Frage zu C++ geposchtet o.o

  10. Akurei sagt:

    Naja, was dnen jetzt genau die Alternative zu „new“ in C++ wäre. Da new ja analog zu malloc funktioniert. Aber ich mach das in C++ auch immer mit nem Array:
    int *Array = 0;
    int n = 0;
    // Jetzt gibt der User für „n“ halt irgendeine Zahl ein
    Array = new int Blubb[n];

  11. isnochys sagt:

    du soltest Array erstmal initialisieren, bevor du es dereferenzierst.
    int array[9];
    int *Array;
    Array =array;
    new ist ne c++ eigenheit.
    bei c gibbets malloc und calloc.
    alledings wird hier das datensegment im HEAP abgelegt.
    ich bevorzuge es im Stacksegment.

  12. isnochys sagt:

    dein Kommentar ist im akismet gelandet.
    wie wäre es ganz einfach mit
    int n = 12;
    int Array[n];
    und schon haste ein süßes Array

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.