Absturzursache

Bislang ist noch nicht geklärt, weshalb Safeguard Easy den Geist aufgegeben hat.
Die Software scheint wirklich sehr anfällig zu sein.
Ich würde es keinem empfehlen einzusetzen.
Der Fehler, welcher aufgetreten ist, würde angeblich nur vorkommen, wenn man Partitionen verschiebt.
Das hab ich allerdings nie gemacht.
Ich vermute mal, dass es entweder die schlechte Software war, mußte ich unbedingt ein zweites Mal erwähnen.
Oder mein Netmeter.
Dessen Downloadzähler ist kurz zuvor auf 1TB umgesprungen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Absturzursache

  1. 2Fast4 sagt:

    Hast Du deine Daten wieder retten können?

  2. isnochys sagt:

    Nein, wie üblich.
    Studienarbeit ist weg.
    Bei einem verschlüsselten System ist dies auch nichtmehr möglich.
    Das hab ich in den letzten Jahren schon allzuoft feststellen müssen

  3. 2Fast4 sagt:

    Hmm, deshalb hab ich inzwischnen angefangen von truecrypt Containern zumindest ein Backup vom Header zu machen…

  4. isnochys sagt:

    Kernelbackup war ja vorhanden.
    nur konnte damit nichts wiederhergestellt werden.
    Und deine arbeit.tex sicherst du ja vermutlich auch nicht so stark gegen fremden kopierzugriff ab

  5. 2Fast4 sagt:

    Naja, dafür mache ich eher stündliche Backups von meiner Arbeit auf einem entfernten Rechner (long live svn…). Ich kenne das Easy-Guard System natürlich nicht. Wenn’s nur checkt ob die Platte noch im Selben Rechner ist, kann man dann nicht von nem USB-Stick booten?

  6. isnochys sagt:

    Platte ist komplett verschlüsselt
    PreBoot.
    Sonst hätte ich ja auch Ubuntu genommen und hätte da schnell was gemountet.
    Ist aber nicht.
    Mein Backup(svn) hat nen Monat vorher den Geist aufgegeben…
    War nichtmehr da..futsch.hinüber.
    Auf meiner alten lauten Möhre hier.
    Stolze 7 Jahre nun schon alt das Teil.
    Und übers Netz wollte ich keine 100+ MB auf meinen Server laden, das dauert Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.