Gespräch und VPN und Gespräch

Ich sollte heute ja den VPN Zugang zum Kundennetz bekommen.
Vorher konnte ich mir jedoch noch den aktuellen Stand der VPN Technik anhören.
Ist ja schon faszinierend, was denn so alles in diesem Internetz gemacht werden kann.
Dank des BA Clients hab ich nun eine GUI, die nicht jeder bei uns in der Firma hat.
Allerdings bedarf es meistens auch keiner 2er unterschiedlicher Zertifikate.
Desweiteren durfte ich wiedermal erfahren, wie unfähid denn so eine Helpdesk in Sachen DHCP ist und weshalb die fest eingestellten DNS Server nicht gewollt sind, sondern entfernt werden müssen.
Von Zuhause aus geht mein VPN dennoch nicht.

Demnächst hab ich dann ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter.
Der will mich kennenlernen.
Nur mal so.
Da ich in einem halben Jahr bei ihm ja dann angestellt sein werde.
Na, da muss ich mir aber noch was überlegen.
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.