Virtualboxbegeisterung

Ich bin gerade richtig fasziniert von VirtualBox.
Läßt sich leicht installieren und ausprobieren.
Jetzt hab ich für meine Steuer ein eigenes Image, von dem aus kein Zugriff auf meinen Rechner möglich ist.
Außer durch ein geteiltes Verzeichnis.
Genauso mach ich das jetzt mit dem Torrent, der bekommt ein eigenes Image.
Somit sollte ich keine Angst mehr vor Trojanern oder sonstigen Schädlingen haben.
Weshalb ich nun VirtualBox einer anderen Virtualisierungslösung vorziehe?
Nun, sie ist OpenSource.
Und leicht zu bedienen.
Mit leicht meine ich wirklich leicht.
Also auch auf meinem PIII leicht und flüssig.
Nicht wie VMWare, das allein für den Server schon extrem Anforderungen an Speicher und Prozessor gestellt hat,ohne dass da überhaupt ein Programm läuft.
Allerdings will ich gerade nicht unbedingt die 3D Unterstützung der Box ausprobieren.
Da warte ich lieber noch eine Zeitlang.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.