Krippenspiel

Das Wochenende war ich wiedermal bei meinem Clan zuhause.(Achtung, ich hol weit aus)
Letztes Jahr Weihnachten hatten meine Cousinen gegen uns Cousins gewettet, dass wir es nicht schaffen würden, 2006 an Weihnachten die Krippe zum Laufen zu bringen.
(Hatte heute leider keinen Foto dabei)
Was? eine Krippe zum Laufen bringen?
Ja, mein Opa war Spengler, Tüftler und Wasserwart in Bütthard. Somit hat er uns Enkeln zu weihnachten eine Krippenlandschaft gebastelt. Mit Ziehbrunnen, Pumpbrunnen und Wasserrad.
Dies unter dem Tisch mit Kupferröhrli verbundn und einer Wasserpumpe angetrieben. Die mechanischen Elemente aus einer Mischung von Legotechnik und eigenen Konstruktionen. Dadran hab ich heut Mit S. und M. 3 Stunden lang gesessen, gebastelt und gemacht.
Jetzt wird die Krippe ins Schaufenster des ehemaligen Ladens meiner Oma gestellt und soll dort die Weihnachtszeit über Kinder erfreuen.
Aber ich bin immernoch fasziniert vom Rohrsystem, welches mein Opa da gelötet hat. Mit Hähnen zur Druckregulierung.
An Weihnachten seitz ich mal ein paar Fotos rein.
Achja, wenn am 1. Weihnachtsfeiertag die Krippe läuft, schulden die Mädels uns Jungs einen Kasten Bier.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Krippenspiel

  1. Al Gore sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt!

  2. Jo sagt:

    cool mal jemand aus dem ochsenfurter gau 😛

    grüße aus giebelstadt liest sich immerwieder gut dein blog

  3. isnochys sagt:

    sauber, aus Dachdorf!
    Grüße!
    :))
    wie kommst du denn auf meinen Blog?

  4. Jo sagt:

    hier noch eine verspätete antwort :

    vom würzblog über deine kommentare kann das link klicken ja nicht lassen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.