Springbank 18

Tja, was kann ich an einem Karfreitag schon sagen, außer, dass es in der Bar herrlich leer war.
Zunächst mit Cyrus geschwätzt, ob der neuen Anlage und welcher Whisky, denn gerade in ist.
Ardbeg Supernova.
Da hab ich mich allerdings nicht rangetraut, da der Rauchanteil durch 100ppm Torf doch so extrem sein soll, dass der Name verdient wäre.
Mehr torf hat kaum ein Whisky.
Da wurde mir der Springbank 18yo empfohlen.
Nicht zu verwechseln mit SpringBreak.
Höhö.
Nein, das Getränk ist definitiv besser.
Besonders, da so eine Karfreitagsbar aus lauter Paaren bestand.
Wie soll ich hier denn nur punkten?
Jens wurde jedenfalls angewiesen, mir demnächst mehr aus der Serie auszuschenken.
Gespannt bin ich auch auf andere Getränke..New Spirit, der sich nochnicht Whisky nennen darf, da er noch keine 3 Jahre alt ist.
Und meine Empfehlung, den Arran als Frühlingswhisky zu verkaufen kam auch bei den Gästen gut an..:))
Der Geruch von Patex ist übrigens was ganz allgemeines, Kazonga!
😉

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.