Autotaufe

Meine Eltern haben nun seit gestern ein neues Auto.
Haben gleich damit einen Ausflug gemacht.
Da heute nun der 1. Mai war, war bei uns im Nachbardorf an der Kapelle Gottesdienst.
Bis vor ein paar Jahren gabs dort jeden 1. Mai eine Autosegnung.
Dies wurde jedoch vor kurzem abgeschafft.
Nun hat meine Mutter dem neuen Pfarrer Notker, über dessen Namen ich eigentlich schon einen Blogeintrag verfassen könnte, gesagt, dass es doch Schade sei, dass es die Segnung nicht mehr gibt.
Tja, da ließ er sich nicht lumpen und schon gabs eine private Autotaufe.
Mit soviel Wasser, dass es für eine Wäsche gereicht hätte.
Zum Glück war noch etwas Lourdeswasser da, dann segnet es sich gleich doppelt so gut.
Wenn das mal kein guter Start in eine neue Fahrtengemeinschaft ist.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.