Der Neue Star Trek

Natürlich komme ich nicht umhin, den neuen Star Trek Film mir anzutun.
Nein, ich bin wahrlich kein Fan von TOS.
Mit Kirk konnte ich noch nie was anfangen.
Deshalb fand ich den neuen Star Trek Film, mit den alten Charakteren nicht sonderlich prickelnd.
Aber anscheinend ist das Universum so klein, dass man sich keine neuen Ideen für Filme ausdenken kann.
Die Handlung war ja extrem unlogisch. Man mußte es irgendwie schaffen, alle Personen mit ihrer unterschiedlichen Geschichte gleichzeitig auf das Schiff zu bringen.
Und natürlich kennen sie sich alle schonwieder irgendwie.
Und inwiefern unterscheidet sich die Handlung von Nemesis?
Ach, laßt es doch in Frieden ruhen. Das Gefühl einer Föderation kam diesmal überhaupt nicht auf.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Der Neue Star Trek

  1. 2Fast4 sagt:

    In Sachen Kirk muss ich dir zustimmen. Und die Aktion mit Spock auf der Brücke war sehr weit hergeholt. Chekov und Scotty fand ich aber lustig.
    Die Story fand ich auch ziemlich dumm. Wenn schon so eine Vorgeschichte, dann doch bitte wenigstens eine die ins normale ST Universum passt. Paralell Universen sind in ST so ich mich erinnere nie wirklich im Zusammenhang mit Zeitreisen aufgetreten. Und diese „Rote Materie“ Sache war auch reichlich seltsam…

  2. isnochys sagt:

    Ich sach nur: Nokia
    Aber weshalb spricht Chekov kein english?
    Ist der universaltranslator kaputt?
    und wird kirk nicht in iowa geboren?
    was macht dessen mutter auf dem raumschiff?
    und wesio ist vulkan so nahe an dem eisplaneten, dass man ihm am himmel sieht, die enterprise aber dennoch minuten braucht, um dort hinzukommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.