Buchsuche

Der Aufruf richtet sich mal wieder an alle meine Blogleser.
Ich brauch eure Empfehlung, was ich lesen könnte.
Dabei hätten wir folgende Kategorien:

  • Stalin Biographie
  • WK1
  • WK2 Raum Pazifik

Vorschläge könnte ihr mir auf bekanntem Wege hier oder anderswo zukommen lassen

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Buchsuche

  1. kazonga sagt:

    WK1
    „Verdun : Die Schlacht und der Mythos“ von German Werth…ziemlich haarsträubend

    WK2 P Theater
    gibts hier in Deutschland wenig spezifisches (warum nur;-) ). Lies den Churchill…da kommt Pazifik auch drin vor 🙂

  2. isnochys sagt:

    Hier in Deutschland?
    was ist denn das für eine Aussage?
    seit wann les ich reine deutsche Bücher?
    Da muss es doch ein Paar briten amerikaner oder sonstwen geben, die sowohl über wk1, als auch pazifik was geschrieben haben.
    Wofür hab ich dich denn an die Uni geschickt, wenn du solche sachen nicht weißt?
    Und Stalin?
    was ist mit Stalin?
    da hab ich dich vor über einem Jahr schon nach gefragt.
    und immernoch keine Antwort erhalten!
    :))

  3. kazonga sagt:

    Stalin ist mir zu schwere Lektüre…da bräuchte ich erst nen leichteren Job. Das ist so wie Hitler Biographien…ganz arg anstrengend…und eigentlich waren beides einfach zu miese Gestalten.

    WWII Pazifik hab ich immer nur Bildbände angeschaut. Les halt die Brücke am Kwai. Oder such nach was von MacArthur …der hat doch bestimmt was geschrieben

  4. isnochys sagt:

    Ich seh schon, ich muss doch
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:World_War_II_history_books
    zu Rate ziehen.

    Muss ja kein Unterhaltungsbuch sein.
    War Stalingrad ja auch nicht.
    Schau dir halt erstmal nen Bildband von Stalin an
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.