Handysicherheit

Meine Rede, dass besonders durch das iPhone, immer mehr persönliche Daten und Daten, die der Datensicherheit unterstellt sind, an die Öffentlichkeit gelangen können.
Jedoch hat mich der letzte Satz etwas stutzig gemacht:

Damit ist das Smartphone bei Verlust für andere User unbrauchbar, alle Daten sind nicht lesbar verschlüsselt. Helfen können dann nur noch neue Software, neue PIN und neue digitale Identität.

Ja, wie jetzt?
Ich dachte, die Daten wären dann verloren?
wen ich mit neuer Software wieder darauf zugreifen kann, ergibt sich doch kein Sinn, die Daten überhaupt zu verschlüsseln.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.