Time’s Eye

Wenn Stephen Baxter und Arthur C. Clark zusammenarbeiten kann dabei nur eines herauskommen:
Extrem gute Science Fiction.
Weshalb sonst ist auf ihren Büchern der Titel eher unauffällig n der Ecke und die Namen der Beiden in fetten Lettern gedruckt.
Band 1 ihrer Time Odyssey führt uns in eine gepatchte Welt.
Aus 2 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte wurden Stücke aus der Erde herausgerissen und zu einer neuen Welt zusammengesetzt.
Der Großteil dieser neuen Welt besteht lediglich aus Wäldern, Eiszeiten oder Wüsten. Lediglch einer kleinen Gruppe Homo Sapiens ist es vergönnt dort hinversetzt worden zu sein.
Dies sind eine Gruppe UN Waffeninspektoren in Nordafghanistan, eine Truppe britisher Soldaten aus Victorianischer Zeit, unter ihnen Kippling, Alexander der Große mit seinem Heer in Indien und die Mongolenhorde Dschingis Khans.
So zusammengewürfelt machen sie sich auf den Weg nach Babylon, da einzig von dort ein Radiosignal zu vernehmen ist und vermutlich die Lösung zu diesem Mysterium.
Spannend geschrieben.
Äußerst lesenswert.
Und ganz klar mein Favourit: Alexander vs. Khan.
Hammerschlacht!
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.