New Pop Festival 2009 – Daniel Merryweather

Gestern Abend war ich in Baden-Baden.
New Pop Festival.
T. hat Karten gewonnen, also musste ich mit.
Bin ja so einiges gewohnt, aber das hatte ich nicht erwartet.
Festival klingt für mich immer wild und verwegen.
Aber dort gabs nur Familien mit kleinen Kindern..oder ältere Menschen.
Absolut unerwartet.
Nicht, was ich von einem New Pop Festival erwartet hätte.
Dennoch positiv überrascht, der SWR Intendant hat ein paar Worte gesprochen. vermutlich nur ein Teilzeitjob, denn er mußte wohl den Bus umparken. Peter, so heißen doch nur Busfahrer..das Outfit hatte er jedenfalls dafür;)
Zum ersten Mal war ich während eines Popkonzertes auf Stühlen gesessen.
Normalerweise nehm ich nach ein paar Tagen Festival mit dem Boden Vorlieb..aber dort war ja alles bestuhlt:)
Lächerlich war der Versuch, das Publikum davon abzuhalten, Jacken auszuziehen.
Ja, mit reinnehmen durfte man die Jacken oder an der Garderobe abgeben.
Aber nicht im Saal auszuiehen.
Und keine Kontrolle zwecks Flaschen, Schusswaffen oder Aufnahmegeräte.

DSC00180

Konzertmitschnitt mußte ich keines anfertigen, das gibs auf arte, einsplus und swr zu sehen;)
Dennoch hab ich mich im Piratentshirt wohl gefühlt.

Nun aber zum Konzert.
Daniel Irgendwas.
T. geht voll auf den Jungen ab, mir sagt der garnix.
Aber ich war positiv beeindruckt.
Denn selten hat man das Gefühl von einem Künstler direkt angesprochen zu werden.
Obwohl wir ganz hinten waren.
Seine Musik ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir dauernd anhören würde, aber ich hab auch schonmal mit dem Fuß mitgewippt.

Anschließend gings auf dem roten Teppich in die Innenstadt, wo das Konzert der White Lies, auch noch nie von gehört, aus dem Kurhaus übertragen wurde.
Dazu 3 Cuba Libre, da kein Zäpfle, sondern nur Bitburger ausgeschenkt wurde.

Nächstes Jahr schick ich mal meine Mutter hin, der wirds dort sicherlich gefallen
😉

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu New Pop Festival 2009 – Daniel Merryweather

  1. Pingback: Baden-Baden - Blog - 18 Sep 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.