Unterspannung

Wer kennt das nicht?
Lange Bahnfahrt, heißerNotebookboden, kurze Akkulaufzeiten.
NordicHardware hat aber einen Artikel, der dem ganzen einen Riegel vorschiebt.
Einfach die Spannung erniedrigen. Dann gibts längere Kapazitäten und niedrigere Temperaturen.
Auf ihrem Testrechner kommen die damit, leider ohne Schraubenzieher, auf Einsparungen von 20%.

Undervolting a Laptop

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu Unterspannung

  1. Al Gore sagt:

    Ich nehme meinen alten iMac gar nicht erst mit. Kein DVD-Laufwerk, kurze Akku-Laufzeit – Ich wäre ne halbe Stunde unterwegs und aus wärs!

  2. isnochys sagt:

    wohin willst du denn auch?
    als hättest du Freunde, die du besuchen könntest..

    und beim mac ginge das sowieso nicht, jedenfalls ist mir keine tuningsoftware bekannt..

  3. 2Fast4 sagt:

    hmmm, deshalb versuch ich meist mitm IC zu fahren. Da gibts recht viele Steckdosen. oder im 3er ICE soll ja jeder Platz eine haben. HB Ich aber noch nicht getestet.

  4. isnochys sagt:

    Naja,eigentlich gibts da nur an den Tischen die Dosen. und zwischen Stuttgart – München ist da selten ein Platz frei.
    Der 3er hat an jedem Platz eine, doch verkehrt der nicht auf der Strecke.
    -> Bleiakku mitnehmen

  5. 2Fast4 sagt:

    Aber beim IC die Dosen kann man ach von den Sitzen eins weiter aus erreichen. Wenn ich da keinen Platz kriege weich ich halt ins Raucherabteil aus. Da findet man fast immer ein Plätzchen. Dir sollte ein bischen Qualm ja auch nichts ausmachen, hast ja jahrelang mit F. und B. zusammen gewohnt 😉

  6. isnochys sagt:

    Balkonraucher..
    zwar ist der Dunst immer in mein Zimmer gezogen, jedoch hab ich außer dem Gestank nicht allzuviel an passivrauchen mitbekommen.
    da sind die Bahnabteile schon ein paar Raucherligen drüber..

  7. 2Fast4 sagt:

    haben aber auch eine gute Lüftung. Meistens sind die raucherabteile eh nur zu 1/3 belegt.

  8. isnochys sagt:

    Naja, in meinem Alter muß ich aufpassen…
    nicht dass ich noch einen Zug im Zug bekomm..
    und dann sitz noch ein Kettenraucher in der Nähe.
    Hat mich das letzte Mal gestört.
    saß da doch tatsächlich eine Mutter mit 2 Kinderund einer Zigarette in dem Abteil..Willkommen Lungenkrebs.

  9. 2Fast4 sagt:

    hmm, man kann natürlich auch Pech haben. Aber die Mutter gehört natürlich geschlagen. Den eigenen Bälgern muß man sowas doch nicht antun….

  10. isnochys sagt:

    Tja, ich finde, rauchen sollte an allen öffentlichen Plätzen verboten werden

  11. 2Fast4 sagt:

    Ich hab ja nix dagegen, wenn die Leut das eigene Kämmerchen zustinken, aber sobald es andere stört gehört’s verboten. Samstag z.b. war ich Skifahren, da hat doch glatt einer versucht in der Seilbahn zu qualmen…

  12. isnochys sagt:

    wow…in der seilbahn?
    meine güte..ich fang ja auch nich an einfach so köpfe einzuschlagen

  13. 2Fast4 sagt:

    Ich sach mal so: er hat das dann auch eingesehen…

  14. isnochys sagt:

    *lach*
    Snowboard ins Gesicht, oder mit den Skiern gewürgt?
    :))

  15. 2Fast4 sagt:

    erst umzingelt und ans Fenster gedrängt, dann dazu aufgefordert die Kippe rauszuwerfen. Oder wir würden das für ihn erledigen. Inklusive ihm…

  16. isnochys sagt:

    raging P. and the funny mob

    klingt nach nem guten bandnamen..

  17. isnochys sagt:

    ..*urghs..*
    geeksgeeksgeeksnerdsnerdsnerdsnerdsgeeksgeeks

  18. 2Fast4 sagt:

    am letzten Tag wollten wir doch noch ein bischen Spaß haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.