Weshalb DRM niemals funktionieren wird ..

the_brads_drm

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Weshalb DRM niemals funktionieren wird ..

  1. Peter sagt:

    Hin und wieder würde ich aber gern die Ersteller von Büchern/Software/Gamez/Liedern/Videos unterstützen.
    Wenn diese dann nur DRM behaftet zu bekommen sind (siehe Assassins Creed 2) dann nehme ich DRM ab und an auch auf mich. Bewusst, entschieden und bei klarem Verstand.
    Rein über Spenden werden sich Musikanbieter/Softwareschmieden etc. leider nicht finanzieren können, daher kann ich den Wunsch nachvollziehen das man für die Nutzung zahlen soll/muss, wie der Prozess dafür besser aussehen könnte, darüber sollte man nachdenken und eine bessere Lösung finden.

  2. isnochys sagt:

    Schau dir Cory Doctorow an.
    Ich mag ihn und seine Bücher.
    Hab sie im Netz kostenlos gelesen.
    Hab sie mir Danach als Hardcover gekauft.
    Seitdem ich arbeite, muss es der Bücher- und Spieleindustrie extrem gut gehen.
    Nicht eine Woche vergeht, in der ich mir nicht ein bis zwei Bücher oder Spiele kaufe.
    🙂
    Und je freier diese sind, umso lieber leg ich mir das Original zu.
    Assassins Creed 2 kommt mir nicht in die Tüte.
    Hier war es ja wirklich so, dass nur gecrackte Spiele letzte Woche liefen, weil der Service down war.
    Das ist massive Fail.

  3. 2Fast4 sagt:

    Sowas geht immer nach hinten los:

  4. isnochys sagt:

    :)))))))))

    Der Hund guckt dann auch noch so verduzt
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.