Routerkauf

Ich plane gerade mir einen Router zu kaufen.
Im Moment habe ich ja den Speedport im Einsatz, jedoch zickt hier gerade das WLAN rum und läuft nichtmehr.
Außerdem hat er ab und zu Probleme, die Verbindungen zu halten und stürzt einfach ab.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was für einen Router soll ich mir zulegen?
Er sollte neben den üblichen Webfeatures auch die Möglichkeit eines SSH Zugangs besitzen.
Und einen Linux Kernel laufen haben.

Ja, ich höre hier schon Dukdukmitglieder aufschreien:
„MOM!“
Doch mom steht in der Ecke und lebt ihren wohlverdienten Ruhestand.
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Routerkauf

  1. mace sagt:

    Wie bitte? Mein schöner Speedport? Der ist doch noch gut!

  2. isnochys sagt:

    der ist gut!
    nur hat er gerade das WLAN verloren..
    wird nichtmehr angezeigt:)
    und bei mehr als 100 Verbindungen macht er dicht;)

  3. 2Fast4 sagt:

    Hmm, die letzten jahre hatte ich ne Fritzbox. Die hatte mit Performence keine Probleme, ist aber nur als Router etwas overkill. Inzwischen kann man auf der auch ein Linux laufen lassen. Dann sollte auch SSH direkt auf die Box gehen.
    Sonst kann man doch sowas mit den ganzen Routern machen die mit sowas wie openWRT laufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.