Maultaschen

Nach wochenlangen Überlegungen haben S. und ich gestern versucht Maultaschen zu kochen.
Eigentlich fing das Ganze schon Samstag an. Da hab ich verzweifelt nach Brät in allen möglichen Münchner Geschäften gesucht, aber nichts gefunden“.heut wird net gschlacht..“
Na gut, dann muß es Hackfleisch alleine hergeben.
Sonntag abend in einer 3 Stündigen Marathonaufgabe Kräuter kleingehächselt. Meine waren definitiv zum Einatmen, nicht so wie S. große Brocken.
30 Minuten lang Nudelteig von Hand geknetet.
Um dann mit Erschrecken festzustellen, dass Mitbewohnerin von S. mir mein Hackfleisch weggeschmissen hat.*heul*
Teig ausgerollt..erst viel zu dick, dann zu dünn, Maultaschenpampe quillt vor, ich total aufgelößt, kochen die Tashcen für ne 1/2 Stunde, danach wurde mir vom Geruch schon richtig schlecht.
Jedenfalls hat S. jetzt genug Maultaschen des Todes für 3-4 Wochen.
(mit einer Spinat-Kräuter-Kuhmilchfeta Füllung)
Ich jedenfalls werde mal meinenOnkel fragen, wie man Brät selbst herstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Maultaschen

  1. 2Fast4 sagt:

    Ich glaub da bleib ich bei den Maultaschen des Metzgers meines Vertrauens, das ist weniger gefährlich…

  2. isnochys sagt:

    Die haben sicher lecker geschmeckt.wenn ich nicht schon die ganze Zeit was von der Füllung roh gegessen hätte.
    he, klick mal auf meine werbung!

  3. 2Fast4 sagt:

    Die ist so weit unten…

  4. Al Gore sagt:

    Wow! Für 903,20 Euro könnte ich fast 759 Packungen Bürger-Maultaschen bei Lidl kaufen! Jetzt esse ich Wasser und Brot…

  5. isnochys sagt:

    allerdings schmecken die mitsicherheit dann net so gut wie die freiheitlich liberal selbstgemixten

  6. 2Fast4 sagt:

    Ich seh schon, Du überlässt nichts dem Zufall.

  7. floriel sagt:

    was les ich denn da! S. aus U. hat ne mitbewohnerin! ich dachte der wohnt mit F. aus seiner Heimat zusammen und die gehen wöchentlich zusammen zum bund der vertriebenden?

    auch wenn 2fast4 die maultaschen mies macht, ich bin neidisch drauf.

  8. isnochys sagt:

    S aus U?
    mit F?
    was hast du denn geraucht, Floriel?

    Ich meinte meine S. aus M
    Die hat doch tatsächlich am Dienstag nochmal von den Maultaschen genascht..
    Puuhh

  9. floriel sagt:

    ah, so. jetzt bin ich im bilde. ich dachte du hättest bei S. forma B. am marienplatz mit spanischem rotwein maultauschen gezaubert.

  10. 2Fast4 sagt:

    Das erklärt warum Du neidisch geworden bist F. 🙂

  11. isnochys sagt:

    Achso, sags doch gleich, bei Kazonga aka Heffer..:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.