Tag der Wissenschaft 2007

Heute war an der Uni Stuttgart Tag der Wissenschaft.
Somit der gesamte Campus voller Luftis, Bauigel, Chemiker, Maschbauer und Physiker.
Ich wurde von Anne gebeten doch auch zu erscheinen.
Sie hat auch gleich das Zauberwort genannt:
„Es gibt Bier“
Als Geophysikerin weiß sie eben, wie ich zu locken bin.
Ihr Institut ist am Pfaffenwaldring 4.
Tja, um dahin zu kommen, muß man von der S-Bahnhaltestelle hoch, dann bei den Maschbauern vorbei, über das ausgestellte Segelflugzeug steigen, bei den Bauigeln den Rasen queren, das Wort hab ich heut mindestens 50mal benutzt, die Absperrung überwinden, an der Polizei vorbei und schon ist man fast da.
Hab ich erwähnt, dass ich der einzig Fachfremde dort war?
Sonst nur Institutsmitarbeiter und deren Angehörige.
In bester GAP Manier hat mir Anne gleich ein Bier auf nüchternem Magen gegeben.
Und Bier folgte auf Bier, dann bin ich noch in die Stadt..und nun sitz ich hier, nach 10h, kaum was gegessen, außer Gerstensaft, und versuch den Artikel zu schreiebn.
Fotos hab ich keine gemacht, gab ja nichts zu sehen, außer eine Infrarotkamera, Setz-/Spreitz- und wasweißichdübel von Würth, sowie Annes Arbeit,.zusammengefaßt läßt sich sagen, dass sie am Beton horcht.
Der Rest des Campus hingegen ware regelrecht überlaufen.
Aber über Rißkorrosionschäden hat dort keiner informiert.
Und das kann auf jeder Brücke oder Schwimmbad vorkommen!
:))

Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Tag der Wissenschaft 2007

  1. Anne sagt:

    War cool, dass Du da warst 🙂 Leider konnte ich ja garnicht so viel trinken wie ich gerne wollte, weil ich ja die Thermografiekamera mit meinem Leben beschützen musste und nebenher nen guten Eindruck machen und meine Eltern unterhalten… Hab‘ dann auch noch meinen letzten anständigen Zug nach KA verpasst und durfte erst über ne Stunde am alten ranzigen Bahnhof von Stuttgart rumgammeln und dann eine anderthalbstündige Tour durch alle Käffer Schwabens und Badens (Niefern, Eutingen, Enzberg, Wilferdingen-Singen, was es da nicht alles gibt) machen. Glücklicherweise bin ich grade auf den Mattenjahren (www.mattenjahre.de) hängengeblieben und war total ins Lesen vertieft, so dass mich nichtmal die betrunkenen Jugendlichen und weinseeligen Rentner genervt haben, von denen eine aufgrund ihrer Körperfülle fast auf meinem Schoß saß.

  2. Anne sagt:

    Aber apropos Bier: Mein Kollege hat mir am Sonntag abend 3 Fässchen Kölsch ins Büro gestellt 😛
    Sind aber leider nicht für mich und nicht kalt.

  3. Anne sagt:

    Krass, weil ich in meinen ersten Kommentar hier eine URL gepostet hab‘, ist dein blog schon auf Platz 14 bei google, wenn matten… (will’s nicht ausschreiben, sonst rutschst Du RuckZuck noch weiter hoch in der Liste) sucht.

  4. isnochys sagt:

    Wo bin ich bei google noch zu finden?:))

  5. Anne sagt:

    Keine Ahnung, hatte ja nicht nach Deiner Seite gesucht, sondern nach anderen zu dem Thema und war dann überrascht, Deine Seite schon auf Platz 14 zu finden. Wahrscheinlich fast die einzige Nicht-Schwule Seite zu dem Thema 😀

  6. isnochys sagt:

    Ausgerechnet mir als homophoben menschen!
    :))

  7. Anne sagt:

    Man weiss ja nie, Männer sind ja manchmal soo empfindlich *lach*. Hab immerhin noch keinen gefunden, der mit mir Heath Ledger und Jake Gyllenhall beim Knutschen anschauen wollte. Oder noch besser Collin Farrel und Jared Leto…

  8. isnochys sagt:

    bääh, das ist ekelhaft!
    aber ich kenn einen, der sich das mit dir anschauen will;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.